T i e r f o t o g r a f i e

 

Cheetahs Rock

Zu Gast bei

 

Bagheera

Mutter von Leila und Sheila

Bagheera ist Anfang 2015 im stolzen Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. rip

Mit Bagheera hatte ich die erste hautnahe Begegung mit einem Geparden. 

Ein sehr besonderer Augenblick mit einer sehr besonderen Gepardin, die mir ewig in Erinnerung bleibt.{#emotions_dlg.heart}

Leila

Schwester von Sheila

Sheila

Schwester von Leila

Nahla

Gepardin

lebt seit Anfang 2018 auf der Finca in Spanien

Sira

Gepardin

lebt seit Anfang 2018 auf der Finca in Spanien

Mansoor

Gepardenkater

kam Anfang 2018 vorübergehend auf die Finca und lebt jetzt bei seinen Besitzern in Spanien. Zeitweise kommt er noch einmal als vorübergehender Besucher zurück auf die Finca.

Keesha

Gepardin

kam Anfang 2018 vorübergehend auf die Finca und lebt jetzt bei ihren Besitzern in Spanien. Zeitweise kommt sie als vorübergehende Besucherin zurück auf die Finca.

 

und ihren Besitzern  Christa Heidenreich  und  Dr. Manfred Heidenreich, die mit einer beeindruckenden Herzlichkeit ihr Heim und das ihrer Geparden auf "Cheetahs Rock" und seid 2016 der Caracale öffneten.

 

Unter der Leitung der Tierfotografin Marion Vollborn habe ich in  jeweils 2-tägigen Fotoworkshops unvergessliche Augenblicke erleben dürfen.

 

Fotografisch gesehen hat jede Jahreszeit ihren Reiz. Im Frühjahr die bunte, blumenreiche Vegetation und im Herbst die karge Vegetation.

 

Während des Fotoworkshops begleitet man die Geparden durch ihren Tag und erlebt sie beim dösen, Gelände erkunden, klettern, springen, rennen und jagen. Ein Highlight ist die persönliche Begegnung mit Kuscheleinheiten für Mensch und Tier. {#emotions_dlg.heart}

 

Weitere Highlights boten sich zum einen durch die wildlebenden Raubvögel - wir haben Geier und die sehr seltenen spanischen Kaiseradler gesehen, aber auch durch das Training eines Wanderfalken oder Merlins für die Jagd im Herbst.

 

Auch das persönliche Verwöhnprogramm bestehend aus leckeren Köstlichkeiten der Region eigens von der Hausherrin für die Besucher zubereitet, trägt zu einem ganzheitlichen Wohlbefinden bei.

 

Vielen Dank an alle, die mir diese unvergesslichen Erlebnisse ermöglicht haben.

Ich freue mich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Lachend

 

Foto: Marion Vollborn

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

 
 
 
 
 
 

Fotos, Grafiken und Texte dieser Homepage sind Eigentum von Pia von Steegen (© Pia von Steegen), sofern nicht anders vermerkt. Bitte respektieren Sie das und laden keine Bilder ohne Erlaubnis herunter. Die Verwendung oder Veröffentlichung in jeglicher Form ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung erlaubt. Bilderklau wird ohne Vorwarnung angezeigt.